Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


chaostalk:template

Chaostalk #XY #Titel

Thema Inhalte
Bitte schau Dir dieses Poster an! Unser Plakatdesigner kann erst anfangen, wenn alle dort beschriebenen Infos von Dir vorliegen Bitte ASAP die Items 1-4 für das Plakat-Design samt Kurztext (maximal 100 Zeichen) für die CCCFr-Homepage an presse@cccfr.de schicken.
Der Eintrag Deines Vortrags auf der Homepage wird automatisch auch mit dieser Wikiseite verlinkt. Du kannst hier also jederzeit selbst ⇒mehr zu Deinem Vortrag schreiben/ändern ohne weitere change-requests an die Homepage 1).

Tipps zum Formatieren in Dokuwiki-TabellenZellen:
Alles in eine Zeile bis zum Zellenende | Zeilenumbruch geht mit \\<space> machen
Als Beispiel 2) hier ein paar Pangramme mit äöü und ß:
» Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg :!:
Welch fieser Katzentyp quält da süße Vögel bloß zum Jux:?:

Bei Regiochaos-weiter Einladung das ß durch ss ersetzen!


Vortragsfolien ggfs. hier den Link zu den Vortragsfolien rein, Lizenzangabe nicht vergessen ! Im Idealfall in diesem Wiki hochladen

Raumzeitliche Eckdaten

DatumChaostag, 23.Mond Jahre ohne Spezifikation wie YOLD oder AES(anno Ed Snowden) gilt immer der gregorianische Kalender mit Freiburger Zeitzone !
Beginn23:42 Uhr optional: CToptional Live-Update: Tatsächlicher Beginn für Unpünktliche
Dauer < xxx min (geplant) optional hinterher Update: tatsächliche Dauer
WoDunantstr.16a, Freiburg OSM Karte
Wo genauVortragsraum des CCCFr
Für Wen ?optional Infos zu speziellen Vorkenntnissen
Livestream [Nö,Dein Erscheinen ist erforderlich!|geplant|ja, hier ist der Link]ggfs. Link zum Livestream
Remote Fragen stellen etc. geht soggfs. Hinweis auf Jabber, irc, Club-Telefon,…
Aufzeichnung (geplant)[Nö,Dein Erscheinen ist erforderlich! | ja, hier] ggfs. später Link ergänzen

Prep: Technische und Organisatorische Herausforderungen

Du willst einen Chaostalk halten ? Bitte rechtzeitig (2-5 Wochen vorher wäre gut) bekannt geben,

  1. welche items auf´s Plakat sollen (siehe oben)
  2. was von der Club-Infrastruktur / den Engeln erwartet wird (siehe unten)

Dazu kannst Du die folgenden Prep-Abschnitte auf dieser Seite nutzen Sobald die Werbung (Homepage, Presse-Mitteilung etc.) draußen ist, können diese Prep-Abschnitte gelöscht werden.

Hard-Prep

Präsentations-Maschine Laptop von :?: Display-Ausgang [VGA | DVI | HDMI | Video(analog)]
Die native Auflösung ist:
[1024x768 | 1280x720 | 1920x1080 | was anderes ]
Ich will die Tafel nutzen [ ja | nein ] ggfs. checken, ob die richtigen Stifte noch gut sind
Ich zeige winzige Geräte im Detail [ ja | nein ]
Ich brauche viel Platz für eine Live-Demo [ ja | nein ]
Ich brauche Hilfe beim Aufbau [ ja | nein ]

Soft-Prep (Lizenz, Aufzeichnung, sonstiges

Üblicherweise begrüßt jemand von den Engeln die Besucher, um Dir vor dem Vortrag Ruhe zu gönnen. Wenn Du dabei ein paar einführende Worte zu Deiner Person okay findest, sag einfach Bescheid, welche Worte. In jedem Fall wird bei Anwesenheit einer Kamera oder eines Mikrofons zu Beginn darüber aufgeklärt, welchem Zweck dies dient und wie unsere Policy dafür aussieht. Sollte da jemand im Publikum hier grundsätzliche Bedenken haben, wird keine Aufzeichnung statt finden.

Bitte überlege bald mal, ob Du eine Aufzeichnung (Bild und/oder Ton) machen lassen willst. Als privates Feedback dazu, wie Du in dem Vortrag rüber gekommen bist, macht es eigentlich immer Sinn. Unsere VOC-Engel brauchen auch Gelegenheit, an der Verbesserung der Aufnahmetechnik zu arbeiten.

Falls Du Bedenken hast, dass jemand Dinge zeigen/sagen könnte, die geheim sind und somit niemals gezeigt wurden: Eine Aufzeichnung zwischendrin abschalten, zB. vor Beginn der Fragerunde im Anschluss an Deinen Vortrag, das geht immer auf Zuruf;-)

Wichtig ist: Auch wenn Du grundsätzlich der Anwesenheit von solcher Technik zugestimmt hast, kriegst Du die Aufzeichnung als erstes zu sehen. Du kannst Du alleine darüber entscheiden, ob das alles gelöscht/einiges gekürzt werden soll und ob es nur dem VOC,im Club intern oder öffentlich zugänglich bleiben soll.

Live-Streams von Chaos-Talks machen wir bis auf weiteres nicht in unseren Clubräumen, da unser Upload derzeit nicht ausreicht.

Schön wäre es, wenn Du im Anschluss an den Chaostalk Deine Folien (ggfs. etwas bereinigt) auf dieser Wikiseite verlinken würdest. Da das Interesse an Deinen Folien direkt nach dem Vortrag am größten sein dürfte, ist es klug, schon eine entsprechend bereinigte Version dabei zu haben oder am gleichen Abend noch zu erzeugen.

Dein Feedback als Besucher dieses Chaostalks

  • hier eintragen
1)
Besonders effizient wäre diese Reihenfolge: Du legst diese Wiki-Seite als erstes mal an und füllst die mit den o.g. Items; dann schickst Du den Link zu dieser Seite an presse@cccfr.de. Du kriegst dann irgendwann die Nachricht, dass die Werbung jetzt rausgeht. Jetzt kannst dann diese Seite „veröffentlichungsreif“ machen (d.h. alle Clubinternen Prep-Abschnitte rauswerfen)
2)
natürlich muss niemand solch eher abgefahrene Formate verwenden. Das ist nur als Anregung gemeint, sich mal näher mit den Möglichkeiten von Dokuwiki zu beschäftigen 8-)
chaostalk/template.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/02 23:43 von capo